Über mich

Meine ersten prägenden Gefühle und Verhalten

Ich erinnere mich, dass ich mich als Kind in den Unterarm gezwickt habe und mit Erstaunen festgestellt habe, dass ich am Leben bin. Wo höre ich als Lebewesen auf, wo beginnt die Welt und was bedeutet es, am Leben zu sein? Ich war interessiert daran, zu erfahren und erleben, was uns Menschen ausmacht. Diese Neugier trage ich stets in mir.

Umzüge, Veränderungen, Anpassungen und Neubeginn sind mir sehr vertraut und ich lerne immer wieder neu dazu.

Nun lebe ich wieder mit meinem Ehemann und meinen 2 Kindern in Wien. Umzüge, Veränderung, Anpassung, Neubeginn sind mir daher persönlich sehr vertraut und ich lerne immer wieder neu dazu.

Ich liebe es, zu kochen, mache gerne Yoga, laufe und verbringe Zeit mit meiner Familie.

Die ersten Schritte im Coaching

Ich habe ups and downs in meinem Leben erlebt, besonders in ein anderes Land zu ziehen, hat mich geprägt. Ich habe die Schwierigkeit gespürt, mich in einer neuen Umgebung zu definieren und finde es daher umso wichtiger, einen sicheren Platz für andere zu schaffen, in der sie den eigenen Weg entfalten können. Ich lade Dich daher ein, Zeit für Dich zu nehmen und Deine Bestimmung und eigene Stärken zu entfalten.

Ich weiss, dass es nicht immer einfach ist, die richtige Begleitung für sich zu finden und jeder/jede hat andere Bedürfnisse. Ich möchte Dir den ersten Schritt etwas erleichtern und biete Dir ein kostenloses Erstgespräch an. Wir können uns kennenlernen, stell mir Deine Fragen und spüre rein, ob wir zusammen passen. Melde Dich einfach unverbindlich bei mir.

Was KlientInnen sagen

Mit ihrer offenen und empathischen Art schafft Brigitta für jedes Gruppenmitglied einen Raum sich auszudrücken. Ihre präzisen und spezifischen Nachfragen helfen oftmals tiefgründigere Themen zu begreifen. Aber sie gibt einem auch das Gefühl, dass es okay ist manchmal einfach einmal durchzuatmen und 'still' zu sein. Ihr weitreichendes Wissen in punkto psychotherapeutischer Ansätze hilft einem einen 'Schubs' in eine neue Richtung zu geben.

Frau G., Wien

Vielen Dank Brigitta. Du hast einige male sehr einfühlsam mein Problem auf den Punkt gebracht.

S.F., Wien

In my opinion Brigitta did her job exceptionally well and managed to relate to the group as a whole very positively and professionally and to distinguish what each of us needed with a different approach! I am also thankful that she was very forthcoming towards me!

H., Vienna

I liked it’s very professional; it feels that you are very experienced and the sessions are ‘stimmig’. Thank you!

H.H, Vienna

Ausbildungen und Arbeitserfahrungen

Hier findest Du ein eine Liste meiner Ausbildungen und Arbeitserfahrungen.

Ausbildungen
  • Mitglied ÖVS (Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum, Arge Bildungsmanagement, Wien
  • Master of Science in Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung, Arge Bildungsmanagement, Wien
  • Prozessberaterausbildung, Synnecta, Stuttgart
  • Diploma in NLP (Neuro Linguistic Programming), Worcester UK
  • Diplom Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalentwicklung
  • Rhetorik- und Präsentationstechniken, Persönlichkeitstraining für GründerInnen, Argumentations- und Verhandlungsgeschick, targets, Pforzheim
  • Rhetorik- und Präsentationstechniken, Persönlichkeitstraining für GründerInnen, Argumentations- und Verhandlungsgeschick, targets, Pforzheim
Arbeitserfahrungen - in der Wirtschaft
  • HR Training Koordinatorin für Europa und Middle East Operations
  • HR Business Partnerin für Europa und Middle East Operations
  • Manager Continuous Improvement Processes
  • Management Assistenz der Geschäftsführung
  • Koordinatorin Arbeitssicherheit
Arbeitserfahrungen - im Psychosozialen Bereich
  • Begleitung für Familien und Säuglinge
  • Moderatorin in Selbsthilfegruppe für Depressionen, Burnout und Angststörungen
  • Praktikum im Seniorenheim
  • Mentorin für Jugendliche
  • Business Mentorin für SchülerInnen